HIFU Ultrasound Facelift

High intensity focused ultrasound for perfect lifting without surgery. A flawless appearance without wrinkles and the first signs of skin aging is a wish that you can fulfil with a HIFU ultrasound face lift. This state of the art, non-invasive skin friendly procedure has immediate, visible results of up to 20% with no down time after the treatment. The effects of this method can last for up to 24 months. This treatment starts in the depth of the skin, without damaging the epidermis (the outermost layer of the skin). This is the perfect treatment for clients looking for a natural look without down time after the treatment and for a treatment that does not need multiple sessions.

Conditions For Treatment

Cost:

Treatment costs vary according to what you would like to have treatment. For more information, please contact us for prices.

Procedure:

Non-invasive lifting through highly concentrated ultrasound waves, stimulates the formation of own-skin collagen and provides more elasticity due to its stimulating depth.

The energy brought under the upper skin layer generates heat which naturally stimulates the skin and causes collagen formation in response.

HIFU technology uses an extreme concentration of sound waves at a predefined depth in the target tissue. This focusing enables a precise, short-term heating of the target tissue to approximately 50–70 C °, limited to the so-called “focus point”. The tissue outside of the focus point remains completely intact

Results:

A 20% improvement can be seen directly after the treatment, while the full success of this treatment can take up to 6-9 months for the full effect to be seen. Thanks to the high concentrated ultrasound waves, your skin looks younger, fresher and healthier with less wrinkles. A targeted supply of energy heals skin damage and pigment disorders, neutralizes small wrinkles and focuses on stimulating the body’s own substances such as collagen.

Order Your Treatment Today

We would like to invite you to order your professional Medical Aesthetic treatment today. Our friendly and professional team will be pleased to book you in for a complementary consultation or if you are ready for your Medical Aesthetic treatment, then please use our appointment booking system to book in a comfortable and suitable time. We are looking forward to meeting you.

FAQ

For the most part no. The treatment is relatively painless. Some areas such as the eye area can hurt slightly but not enough to need a local anaesthetic
  • 4.5 mm target tissue (when used on the face): subcutis use: lower / middle cheek area, chin contour, double chin
  • 3.0 mm target tissue (when used on the face): subcutis / dermis insert: cheek area, chin contour, double chin, forehead, neck, décolleté
  • 1.5 mm target tissue (when used on the face): Dermis use: lip contour, eye area, forehead. Can also be used for a second, more superficial passage on the neck and décolleté
Generally speaking, one treatment is enough. If you have an older skin, a 2nd treatment may be advisable after about 6-8 weeks. In most cases, a 2nd treatment is only done after about 8 months.

The treatment has hardly any side effects when done correctly.
Immediate side effects may include erythema and slight swelling which usually goes away within a few hours.
In the following days, a muscle-ache-like sensation can develop, which can last from a few days to about 3 weeks. A temporary, occasional “pressure pain” or a feeling of numbness in some areas, which, however, wears off after a few days, is not uncommon. 

There is no downtime after the treatment, but in the days after the treatment stressful factors such as strong sun exposure, using a sauna, use of a swimming pool, use of essential oils or irritating home care products should be avoided and sun protection product should be used. Taking high doses of anti-inflammatory (pain) medication (e.g. ibuprofen, diclofenac) should also be avoided.
HIFU Therapy treats the deep foundational layer addressed in cosmetic surgery but won’t duplicate the results of a facelift. It is a great alternative, especially if you do not want to go under the knife.
HIFU uses sound energy, ultrasound, which has unique properties that allow it to bypass the surface of the skin to treat depths not matched by any other non-invasive cosmetic device. HIFU stimulates collagen production in the skin’s foundation, resulting in a clinically significant lift of tissue over the following 2-3 months. Lasers rely on light energy, which cannot reach deeper skin layers at an optimal temperature, so laser treatments typically only treat superficial skin. Since the two technologies often treat different types of skin issues, they’re actually very compatible and can be combined. For more information and for what procedure if best suited for your needs, please call us for a complementary consultation.
The prices depend on how large the area is that needs to be treated. Prices start as from 350€

practice for beauty
& aesthetic medicine

0 +
Methods
0 %
Customer Satisfaction

Felix-Wankel-Strasse 41
70794 Filderstadt
Germany
P 0711 – 90 77 28 90
M info@medisthetik.de

Contact Us Today

We will be happy to advise you

echo do_shortcode('[sv_provenexpert]');

HIFU-Ultraschall-Facelift

Hochintensiver, fokussierter Ultraschall für perfektes Lifting ohne Operation. Ein makelloses Aussehen ohne Falten und erste Anzeichen der Hautalterung ist ein Wunsch, den Sie sich mit einem HIFU-Ultraschall-Facelifting erfüllen können. Dieses hochmoderne, nicht-invasive, hautfreundliche Verfahren hat sofort sichtbare Ergebnisse von bis zu 20% ohne Ausfallzeiten nach der Behandlung. Die Auswirkungen dieser Methode können bis zu 24 Monate anhalten. Dieser Behandlung beginnt in der Tiefe der Haut, ohne die Epidermis (die äußerste Hautschicht) zu beschädigen. Dies ist die perfekte Behandlung für Patenten/in, die nach der Behandlung ein natürliches Aussehen ohne Ausfallzeiten suchen und eine Behandlung, die nicht mehrere Sitzungen benötigt.

Konditionen, die ich verbessern möchte

Kosten:

Die Behandlungskosten variieren je nach dem, was Sie sich wünschen. Bitte rufen Sie für eine gratis Erstberatung an.

Verfahren

Das nicht-invasive Lifting durch hochkonzentrierte Ultraschallwellen stimuliert die Bildung von hauteigenem Kollagen und sorgt durch seine stimulierende Tiefe für mehr Elastizität. Die unter die obere Hautschicht eingebrachte Energie erzeugt Wärme, die die Haut auf natürliche Weise stimuliert und als Reaktion darauf die Kollagenbildung bewirkt. Die HIFU-Technologie verwendet eine extreme Konzentration von Schallwellen in einer vordefinierten Tiefe im Zielgewebe. Diese Fokussierung ermöglicht eine präzise, kurzzeitige Erwärmung des Zielgewebes auf ca. 50-70 C °, begrenzt auf den sogenannten “Fokuspunkt”. Das Gewebe außerhalb des Fokuspunktes bleibt vollständig intakt.

Ergebnisse

Direkt nach der Behandlung ist eine Verbesserung um 20% zu sehen, während der volle Erfolg dieser Behandlung bis zu 6-9 Monate dauern kann, bis die volle Wirkung sichtbar wird. Dank der hochkonzentrierten Ultraschallwellen sieht Ihre Haut jünger, frischer und gesünder aus, mit weniger Falten. Eine gezielte Energiezufuhr heilt Hautschäden und Pigmentstörungen, neutralisiert kleine Fältchen und konzentriert sich auf die Stimulierung körpereigener Substanzen wie Kollagen.

Bestellen Sie noch heute Ihre Behandlung

Wir möchten Sie einladen, noch heute Ihre professionelle medizinisch-ästhetische Behandlung zu bestellen. Unser freundliches und professionelles Team wird Sie gerne für eine ergänzende Beratung buchen. Wenn Sie für Ihre medizinisch-ästhetische Behandlung bereit sind, nutzen Sie bitte unser Terminbuchungssystem, um zu einem komfortablen und angemessenen Zeitpunkt zu buchen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

FAQ

Größtenteils nein. Die Behandlung ist relativ schmerzfrei. Einige Bereiche, wie z.B. die Augenpartie, können leicht schmerzen, aber nicht so stark, dass eine örtliche Betäubung erforderlich ist.

– 4,5 mm Zielgewebe (bei Verwendung im Gesicht): Verwendung der Subkutis: unterer / mittlerer Wangenbereich, Kinnkontur, Doppelkinn

– 3,0 mm Zielgewebe (bei Anwendung im Gesicht): Subkutis/Dermis-Einsatz: Wangenbereich, Kinnkontur, Doppelkinn, Stirn, Hals, Dekolleté

– 1,5 mm Zielgewebe (bei Verwendung im Gesicht): Verwendung der Dermis: Lippenkontur, Augenbereich, Stirn. Kann auch für eine zweite, oberflächlichere Passage an Hals und Dekolleté verwendet werden.

Im Allgemeinen reicht eine Behandlung aus. Wenn Sie eine ältere Haut haben, kann eine zweite Behandlung nach etwa 6-8 Wochen ratsam sein. In den meisten Fällen wird eine zweite Behandlung erst nach etwa 8 Monaten durchgeführt.

Die Behandlung hat kaum Nebenwirkungen. Als unmittelbare Nebenwirkungen können Erytheme und leichte Schwellungen auftreten, die in der Regel innerhalb weniger Stunden abklingen.

In den folgenden Tagen kann sich ein muskelschmerzähnliches Gefühl entwickeln, das von einigen Tagen bis zu etwa 3 Wochen anhalten kann. Ein vorübergehender, gelegentlicher “Druckschmerz” oder ein Taubheitsgefühl in einigen Bereichen, das jedoch nach einigen Tagen nachlässt, ist nicht ungewöhnlich.

Es gibt keine Ausfallzeiten nach der Behandlung, aber in den Tagen nach der Behandlung sollten Stressfaktoren wie starke Sonneneinstrahlung, Saunabesuch, Schwimmbadnutzung, Verwendung von ätherischen Ölen oder irritierenden Haushaltspflegemitteln vermieden und Sonnenschutzmittel verwendet werden. Auch die Einnahme hoch dosierter entzündungshemmender (Schmerz-)Medikamente (z.B. Ibuprofen, Diclofenac) sollte vermieden werden.

Die HIFU-Therapie behandelt die tiefe Grundschicht, die in der kosmetischen Chirurgie angesprochen wird, wird aber die Ergebnisse eines Faceliftings nicht wiederholen. Sie ist eine großartige Alternative, besonders wenn Sie nicht unter das Messer gehen wollen.

HIFU verwendet Schallenergie, den Ultraschall, der einzigartige Eigenschaften hat, die es ihm ermöglichen, die Hautoberfläche zu umgehen, um Tiefen zu behandeln, die von keinem anderen nicht-invasiven kosmetischen Gerät erreicht werden. HIFU stimuliert die Kollagenproduktion in der Hautgrundierung, was zu einer klinisch signifikanten Anhebung des Gewebes in den folgenden 2-3 Monaten führt. Laser sind auf Lichtenergie angewiesen, die bei optimaler Temperatur nicht in tiefere Hautschichten gelangen kann, so dass Laserbehandlungen normalerweise nur die oberflächliche Haut behandeln. Da die beiden Technologien oft verschiedene Arten von Hautproblemen behandeln, sind sie eigentlich sehr kompatibel und können kombiniert werden. Für weitere Informationen und um zu erfahren, welches Verfahren für Ihre Bedürfnisse am besten geeignet ist, rufen Sie uns bitte für eine ergänzende Beratung an.

Die Preise hängen davon ab, wie groß die zu behandelnde Fläche ist. Die Preise beginnen ab 350€.

MEDISTHETIK

Praxis für Schönheit & ästhetische Medizin

0 +
Methoden
0 %
Kundenzufriedenheit

Felix-Wankel-Strasse 41
70794 Filderstadt
T 0711 – 90 77 28 90
E info@medisthetik.de

Kontaktieren Sie uns Heute